International

Witziger als die Polizei erlaubt

Screenshot / www.eumostwanted.eu/summercampaign

So lustig kann Polizeiarbeit sein. Europol ist eine Polizeibehörde der Europäischen Union mit Sitz in Den Haag.

Dort haben die Frauen und Männer des Gesetzes sich etwas Besonderes einfallen lasen, um gesuchte Kriminelle zu fassen. Sie haben Postkarten für 21 gesuchte Personen aus 21 verschiedenen Ländern hergestellt, in denen um Rückkehr in die Heimat ersucht wird. Einer davon ist Tibor Foco, ein 1995 geflüchteter wegen Mordes verurteilter ehemaliger Rennfahrer.

Draga Gheorghe zum Beispiel ist zum „Vampir-Parade“ nach Transsilvanien eingeladen, ein gewisser Artur aus Belgien wird daran erinnert, dass die Pommes in seiner Heimat einfach am besten schmecken und einem gewissen Viktor aus Ungarn wird ein schmackhaftes Gulasch versprochen.

Tibor Foco wird übrigens auf eine Skitour in Österreich eingeladen. Er hat also noch ein bisschen Zeit, sich für einen Heimaturlaub zu entscheiden.

Kommentieren

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Meldungen

Politiknews ist ein Projekt der Chapter2 Medien GmbH in Kooperation mit der SPÖ.

Copyright © Politiknews.at. Alle Rechte vorbehalten.

Nach oben